Fritz Willig: „Freue mich auf die neue Saison mit Hannover 96″

Der Laatzener Fritz Willig war von 1991 bis 1993 Präsident von Hannover 96, in diese Zeit fällt der Gewinn des DFB-Pokalwettbewerbes mit dem Finalsieg im Berliner Olympiastadium gegen Borussia Mönchengladbach. Nach wie vor beschäftigt er sich mit Hannover 96.

Das Laatzener Urgestein Fritz Willig beschäftigt sich auf Anfrage vom LeineBlitz in regelmäßigen Abständen mit Hannover 96, steht dabei Rede und Antwort.

Herr Willig, Hannover 96 hat mit Christian Titz kurzfristig einen neuen Trainer unter Vertrag genommen. Wie sehen Sie das?

Fritz Willig: Ich glaube, Christian Titz ist ein Fußballkenner, der hier in Hannover seine eigene Spielidee umsetzen wird. Er hat beim Hamburger SV und beim 1. FC Magdeburg gezeigt, dass er eine Mannschaft erfolgreich trainieren kann.

Wie schätzen Sie Hannover 96 in der kommenden Zweitligasaison ein?

Fritz Willig: Ich hoffe, dass Hannover 96 mit dem Fußballsachverstand von Trainer Christian Titz, Profichef Marcus Mann und das gesamte Trainerteam  in Verbindung mit der Mannschaft, dem Kapital und vor allem den Fans eine erfolgreiche Saison spielen wird. Nach meiner Auffassung könnte auch der Aufstieg in die erste Bundesliga das Ziel sein, wenn alle Beteiligten eng zusammen arbeiten. Ich freue mich jedenfalls auf die neue Saison.

Herr Willig, vielen Dank für das wieder einmal aufschlussreiche Gespräch.

Download als PDF

Nach oben scrollen