Gedankenspiele: Ausstellung mit Acrylmalerei von Heinz-Helmut Laurisch im Kunstkreis

Der Kunstkreis Laatzen, Hildesheimer Straße 368, zeigt in seiner aktuellen Ausstellung Werke des Künstlers Heinz-Helmut Laurisch. Die Ausstellung mit dem Titel „Gedankenspiele“ ist bis Dienstag, 2. September in den Räumen an der Hildesheimer Straße 368 zu sehen. Die Vernissage findet am Sonnabend, 3. August um 11 Uhr statt. Die Kunstkreis-Vorsitzende Monika Gorbuschin übernimmt die Begrüßung.

Heinz-Helmut Laurisch, geboren 1946 in Burgdorf bei Hannover, lebt in Laatzen-Rethen. Nach seinem Designstudium an der Fachhochschule Hannover war er bis 2006 als Fachlehrer für Kunst, Werken und Sport tätig. Seit 1973 ist er künstlerisch aktiv. Seine surrealen, hintergründigen Werke basieren auf Alltagsbeobachtungen und greifen oft politisch-sozialkritische Themen auf. Abgebildet werden immer wieder Sonne, Mond oder das Schachbrett als wiederkehrendes Symbol. Viele seiner Acrylbilder auf Leinwand entstanden ab dem Jahr 2004.

Die Ausstellung ist sonntags von 11 bis 13 Uhr und dienstags von 13 bis 15 Uhr geöffnet. Weitere Termine sind nach telefonischer Vereinbarung unter der Rufnummer (01 62) 9 67 84 05 möglich. Der Eintritt ist frei.

Download als PDF

Nach oben scrollen